Kinder

Kindertreff

Wenn die Kindertreffkinder das Gemeindehaus erobern, ist immer etwas los. Da werden witzige Lieder gesungen. Es wird gespielt, getobt und gelacht. Wir basteln zusammen, essen Kekse und quatschen. Und Gott ist auch die ganze Zeit dabei. Na klar! Denn es geht ja um seine Geschichten aus der Bibel. Weil er auch dich gemacht hat ( und alles, was Gott macht ist echt toll J ), laden wir dich zu uns ein. Es treffen sich:

Jeden Montag von 16.00 - 17.00 Uhr Kinder von der 1.-4. Klasse am Domplatz 6

Legofreitag

Aus 100 kg Lego kann man praktisch alles bauen. Genau das ist der Reiz vom Legofreitag, die Steine gehen nie aus und der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt. Einmal im Monat können sich kleine Legobaukünstler ab 5 Jahren und gerne auch ihre Eltern an einem Freitagabend für 2 Stunden mit den kleinen, bunten Steinen ausprobieren. In einer Halbzeitpause gibt es außerdem noch eine biblische Geschichte, Tee und Kekse. Jeder ist ohne Voranmeldung ganz herzlich willkommen.

Freitag 16.00 - 18.00 Uhr
Gemeindehaus, Domplatz 6
Nächste Termine: 15. Dezember, 12. Januar, 23. Februar, 9. März

Sommerfreizeit

Für das diesjährige Sommerlager hat sich unser Gemeindehaus in die Hauptstadt des römischen Reichs verwandelt. 32 Römerinnen und Römer haben eine Woche lang Gladiatorenkämpfe bestanden, gesungen was das Zeug hält, Lagerfeuer gemacht, Pizza gebacken, Inschriften entziffert und clamheimliche Ausflüge in die Katakomben des Pfarrhauses unternommen. Dort haben wir, wie die Christen der frühen Kirche, im Verborgenen Geschichten von Jesus gehört und einen Brief an andere Gemeinden verfasst. Nach 6 Tagen war das Abenteuer leider schon wieder vorbei. Aber zum Familiengottesdienst am 24. September treffen sich die Römer noch einmal und dann freuen wir uns auf den Sommer 2018.