Junge Gemeinde

Mit dem neuen Schuljahr startet auch wieder die evangelische Jugend. Jeden Freitagabend im Grünen Winkel 5 zwischen 18.00 - 22.00 Uhr. Alle Jugendlichen im Alter von 14 bis 19 Jahren sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen und beim Essen, den Aktionen, Musik machen und Diskutieren, Fragen und Beten mit dabei zu sein.

Über die inoffiziellen Angebote der Jugend wie Übernachtungen, Filmabende und so Zeug erfährst du mehr am Freitagabend oder bei Sarah Kerstan.
Hinweis: Noch mehr gute und überregionale Angebote für Jugendlichen findest du auch unter www.ejm.de

Rückblicke

In der ersten Sommerferienwoche 2016 war eine kleine Gruppe der Jugend einen großen Haufen Britten besuchen. In unserer Partnerdiözese Lichfield, genauer eigentlich in Stafford, haben mit 5000 jugendlichen Inselbewohnern und einer kleinen Zahl weiterer Gäste aus Frankreich und Südafrika „Soul Survivor“ erlebt und festgestellt, das Festival ist richtig gut. Es gab mehr interessante Seminare als wir besuchen konnten, Großveranstaltungen mit Musik, die wir noch zwei Tage auf der Rückfahrt gesungen haben und Predigtimpulse, über die wir immer noch nachdenken und vor allem bewegende Begegnungen mit Gott und den Engländern. Dafür hat es sich gelohnt, eine Woche englisches Brot zu essen.