Archiv - Galerien

Besuch in Miti 2010
Das Gemeindehaus wird gebaut
Besuch aus Tansania 05.2013
Gemeindehauseinweihung 06.07.2013
Einführung von Pastor Christian Höser am Pfingstmontag, den 20. Mai 2013
Anticipating Advent 2014

In freudiger Erwartung des Advent“ – so etwa kann man das Motto übersetzen, unter dem sich seit vier Jahren am Samstag vor dem ersten Advent Mecklenburgerinnen und Freunde aus der englischen Partnerdiözese Lichfield versammeln. Das gemeinsame Treffen findet abwechselnd in England und in Deutschland statt. Gastgeberin war dieses Mal die Domgemeinde in Güstrow. Aus England kamen zehn Personen, darunter der Vorsitzende der „Mecklenburg Working Group“, Terry Bloor, und der Director of World Mission, Philip Swan. Vier Tage waren wir zusammen. In Güstrow und Schwerin gab es vielfältige Begegnungen und am Sonnabend den „Anticipating Advent“Gottesdienst im Güstrower Dom. Die Güstrower Kantorei sowie die Band um Chris Heinke aus Neubrandenburg übernahmen gemeinsam die musikalische Gestaltung. Am Sonntag hielt Terry Bloor dann die Predigt – auf Deutsch – und der Posaunenchor spielte.
Robert Parsons, ein emeritierter Pastor aus Shrewsbury brachte die Idee mit, eine deutsch-englische Pilgerreise auf Luthers Spuren für das Jahr 2016 vorzubereiten.
Wer bisher noch kein Englandfreund oder –freundin ist, kann es auf diesem Weg werden. Oder schon 2014, denn dann wird wieder in Lichfield das Treffen zum „Anticipating Advent“ stattfinden.

Ostergarten 2015