Bibelgesprächskreis

Einmal im Monat treffen wir uns im Gemeindehaus, Domplatz 6, um den Predigttext des jeweils kommenden Sonntages gemeinsam zu bedenken.

Es kommen Menschen unterschiedlichen Alters zu diesen Abenden, um miteinander in der Bibel zu lesen, sich darüber auszutauschen und zu fragen: Wie können wir den Text verstehen? Wie hilft mir dieser Bibeltext im alltäglichen Leben?

So bietet die Runde die Möglichkeit, über Fragen des Glaubens miteinander ins Gespräch zu kommen und Antworten für sich zu finden. Voraussetzung ist Interesse und Offenheit, keine Vorkenntnisse.

Es ist nicht nur für den einzelnen Menschen, sondern auch für eine Kirchengemeinde sehr wichtig, dass sie ihr Leben immer wieder am Wort Gottes ausrichtet und in einen lebendigen Erfahrungsaustausch tritt.

Die Bibel ist Gottes Wort in Menschenwort: Sie spricht mit Autorität in unser Leben und Denken hinein, nährt uns, fordert uns heraus und korrigiert uns. So ist es sinnvoll, dass Fragen und Erkenntnisse aus dem Gruppengespräch auch in die Predigt des folgenden Sonntages einfließen.

Wer eine Bibel besitzt, darf sie gern mitbringen. Ein Einstieg in die Gruppe ist jederzeit und auch zeitweise möglich.

Ein anregender kritischer Austausch ist ausdrücklich erwünscht.

Seien Sie herzlich willkommen.

Termine: Donnerstags, 19. 30 - 21 Uhr, 23. Februar, 27. April, 11. Mai